Zahnarzt Ratingen Zahnreinigung Zahnarzt Ratingen

Zahnreinigung in Ratingen

Regelmäßige Prophylaxe unerlässlich

Wir sind eine vorsorgeorientierte Praxis – regelmäßige Prophylaxe mit professionellen Zahnreinigungen ist ein entscheidender Aspekt unseres Konzepts. Der Grund: Prophylaxe bietet die Chance auf lebenslange Zahn- und Mundgesundheit! Um für jeden Patienten die bestmöglichen Voraussetzungen für eine effektive häusliche Zahnpflege zu schaffen, sind umfassende Anleitungen und Hinweise für Sie Teil unseres Prophylaxeprogramms.

Gewissenhafte Vorsorge sollte möglichst früh beginnen. Auch bei unseren jungen Patienten liegt uns dieses Thema daher am Herzen.

Unsere Praxis ist goDentis-Partner und hat sich somit Deutschlands größtem Qualitätssystem für Zahnarztpraxen angeschlossen. Das bedeutet: geprüfte, hohe Qualitätsstandards, insbesondere in der Prophylaxe.

Die Vorteile des goDentis-Prophylaxekonzepts*:

• Wir gehen nach einem qualitätsgesicherten Konzept vor und führen die Zahnreinigung besonders sorgfältig durch.
  • Prophylaxe ist mehr als eine professionelle Zahnreinigung: Als goDentis-Partner gehören für uns weitere Maßnahmen wie die Bestimmung Ihres Karies- und Parodontitis-Risikos, Befundung des Zahnhalteapparates (Messung der Taschentiefe), Bestimmung des Zahnfleischzustands u.v.m. zu einer Prophylaxesitzung.
  • Unsere Mitarbeiterinnen sind speziell für die Prophylaxe fortgebildet.
  • Um immer auf aktuellem Stand zu sein, nimmt unser Team regelmäßig an zusätzlichen Schulungen und Fortbildungen teil.
  • Die hohe Prophylaxequalität wird regelmäßig kontrolliert.

*Gültig für gesetzlich versicherte Patienten mit Zusatzversicherung der privaten Krankenversicherung DKV. goDentis ist eine 100%ige Tochter der DKV.

Prophylaxeleistungen im Überblick

• Aufklärung über Zahnerkrankungen
  • Anleitung zur Putztechnik
  • Beratung zu zahngesunder Ernährung
  • Versiegelung kariesfreier Zähne
  • professionelle Zahnreinigung

Unterstützung für Ihre Zahnpflege und Vorsorge

Ihre gewissenhafte häusliche Mundhygiene ist absolut notwendig. Doch egal, wie gründlich Sie die Zähne putzen und Zahnseide verwenden: Sie können selbst nicht alle Stellen erreichen, insbesondere am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen. Gerade an diesen Stellen setzen sich bakterielle Beläge fest, die zu Karies oder Parodontose führen.

Wir unterstützen Sie daher gerne mit regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen (PZR) . Hierbei entfernen wir bakterielle Beläge auch an schwer zugänglichen Stellen. Zudem verringern wir bei der PZR Zahnverfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin. Nach der Reinigung folgt die Politur und abschließend die Fluoridierung des Zahnschmelzes, was diesen resistenter gegen bakterielle Beläge macht.

Vereinbaren Sie einen Termin für die Prophylaxe in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mehr Informationen zur eigenen und zahnärztlichen Vorsorge erhalten Sie in der Gesundheitswelt.